Kreiszeitung News

Kreiszeitung - Nachrichten aus Bremen, Niedersachsen, Deutschland und der Welt
  1. Am Donnerstagabend hat sich der Planungs- und Umweltausschuss über die Erweiterung des Bio-Großhändlers „Kornkraft“ beraten. Einige Einwohner waren dazu gekommen.
  2. Zylinder sind bald wieder groß in Mode in Harpstedt: Das Schiebenscheeten steht an. Während es für Wolf Müller das 50. Ausmarschieren sein wird, ist Janis Brinkmann zum zweiten Mal dabei. Dabei begeisterte er sich schon als Dreijähriger für das Fest. Ein Besuch bei zweien, die viel zu erzählen haben.
  3. Die Wildeshauser Zeitung hat zusammen mit der Syker Kreativ- & Digitalagentur „Plietsch“ das Portal „Gildefestlife“ ins Leben gerufen. Das Portal liefert nicht nur rund um Pfingsten alles Wissenswerte über die Schützengilde, sondern auch das ganze Jahr.
  4. 2015 kam erstmals die Idee für ein Haus der Generationen in Neerstedt auf. Nach der Förderzusage im Februar nimmt das Vorhaben jetzt richtig Fahrt auf. Architekt Jörg Hecht stellte die überarbeiteten Pläne der Politik vor. Bauamtsleiter Uwe Kläner präsentierte den Zeitplan.
  5. Wildeshausen – 47 Grundstücke möchte die Spascher Sand Immobilien GmbH in Wildeshausen auf dem Gelände neben dem exklusiven Resort zur Bebauung mit Ein- und Zweifamilienhäusern vermarkten. Die Aufstellung des Bebauungsplans verzögert sich jedoch um mehrere Monate, da der Erschließungsvertrag mit der Stadt Wildeshausen noch nicht unterschriftsreif ist. „Wir sind in der finalen Abstimmung mit der Stadt“, erklärte Geschäftsführer Ingo Stritter auf Nachfrage. „Wir wollen dort Häuser in fantastischer, hochwertiger und exklusiver Ausführung haben und eine nachhaltige Planung auf den Weg bringen. Dafür braucht es manchmal etwas mehr Zeit.“