Kreiszeitung News

Kreiszeitung - Nachrichten aus Bremen, Niedersachsen, Deutschland und der Welt
  1. Wildeshausen/Verden - Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies hat am Freitagabend in Verden die sechs Preisträger des landesweiten Wettbewerbs „Gemeinsam aktiv – Handel(n) vor Ort“ ausgezeichnet. Es wurden neue Ideen und Konzepte zur Belebung und Stärkung des Einzelhandels in Städten und Gemeinden mit bis zu 50.000 Einwohnern gekürt.
  2. Dötlingen - Von Tanja Schneider. „Im ersten Kasten ist es eine Maus, oder?“ Marvin zuckt mit den Schultern. „Das darf ich nicht verraten“, sagt der Schüler der Klasse 3a, der beim Tag der offenen Tür der Dötlinger Grundschule die Schatzkisten-Station in der „Unterwasserwelt“ betreut. Also rätseln die anderen Kinder eifrig weiter.
  3. Wildeshausen - Die erste Hürde für den Neubau eines Rewe-Marktes in Wildeshausen sind genommen. Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Bau und Umwelt empfahl am Donnerstagabend, den Vorentwurf des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes anzunehmen.
  4. Wildeshausen - Der Frühjahrsputz ist unter dem Motto „Saubere Landschaft“ auch in Wildeshausen eine weitverbreitete und beliebte Aktion. Nun sollen aber möglichst viele Bürger der Stadt auch für einen Herbstputz motiviert werden, bevor die Weihnachtsdekoration aufgehängt und -gestellt wird. Am Sonnabend, 11. November, soll von 10 bis 13 Uhr der Besen geschwungen werden.
  5. Ganderkesee - Von Ove Bornholt. „Was ist Glück?“ Eine schwierige Frage, die sich nun Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Ganderkesee gestellt haben. In Gruppen oder einzeln füllten sie 39 Holzkisten mit ihren Antworten.