Kreiszeitung News

Kreiszeitung - Nachrichten aus Bremen, Niedersachsen, Deutschland und der Welt
  1. Wildeshausen - Von Dierk Rohdenburg. Sommeranfang und Abistreich: Am Donnerstag in der Frühe kam das Wasser nicht nur in Form von Regen vom Himmel, sondern eimerweise vom Garagendach oder aus riesigen Pumpgun-Wasserpistolen. Auf dem Sportplatz des Wildeshauser Gymnasiums blieb kaum ein Kleidungsstück trocken.
  2. Wildeshausen - Die Realisierung des Gewerbe- und Industriegebietes Wildeshausen-West wird wohl nicht ohne zahlreiche Einwendungen aus der Bevölkerung und Gerichtsterminen vonstattengehen. Wie schon vor Jahren einmal haben sich Bürger aus Steinloge und Umgebung zu einer Interessengemeinschaft zusammengefunden. Sie planen zunächst Eingaben im Rahmen der öffentlichen Auslegung.
  3. Wildeshausen/Oldenburg - Das System war auf Ausbeutung angelegt. Wegen Verstoßes gegen das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz hat das Oldenburger Landgericht am Mittwoch einen 49 Jahre alten Unternehmer aus Bulgarien zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt. Im Rahmen der Bewährungsauflagen muss der Angeklagte 10 000 Euro jetzt an den Staat zahlen.
  4. Wildeshausen - Die Kreisstadt Wildeshausen ist beliebt bei Touristen. So buchten im vergangenen Jahr 3.767 Personen Gästeführungen beim Verkehrsverein. Im Jahr zuvor waren es 3 346. Auch im Verkehrsbüro war deutlich mehr los. An 266 Tagen kamen 5.517 Besucher, das sind 155 mehr als im Vorjahr.
  5. Dünsen - Von Anja Rottmann. Die „Inselhüpfer“ in Dünsen haben’s schriftlich: Sie sind eine „Kita mit Biss“. Ein Zertifikat, das der Kinderkrippe eben dieses Prädikat verleiht, hat Alexandra Demand, Jugendzahnärztin des Landkreises, am Dienstagvormittag Einrichtungsleiterin Ulrike Schoppe überreicht. Dahinter steckt das Bemühen, „Karius“ und „Baktus“ schon im frühkindlichen Alter den Kampf anzusagen.